FAQ - Oft gestellte Fragen

Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich trotzdem bestellen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?". Es öffnet sich ein Fenster, in welches Sie einfach Ihre bei uns verwendete Email-Adresse eingeben und auf "Passwort anfordern" klicken.  Sie erhalten umegehen einen Link per Email. Bitte klicken Sie dann auf den Link und vergeben sich Ihr neues eigenes geheimes Passwort. Bitte beachten Sie dass unser Kundenservice Ihnen keine Auskunft über Ihr Passwort geben kann.
***************************************************************************
Registrierung
Wie registriere ich mich?

Klicken Sie auf den Button "Anmelden" und wählen Sie dann "Neu hier?  Jetzt registrieren" . Es öffnet sich eine Maske mit der Möglichkeit Ihre Rechnungs- und Lieferdaten anzugeben. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und und vergeben sich ein Passwort im dafür vorgesehenen Feld. Klicken Sie dann auf den Button "Kundendaten abschicken".
Ihre Daten werden dann von uns geprüft. Nach Prüfung schalten wir Ihre Kundenkonto frei.
Darüber werden Sie unter der von Ihnen angegeben Email informiert. Nach Erhalt dieser Email können Sie sich sofort anmelden und bestellen.
***************************************************************************
Passende Nadel finden
Wie finde ich die richtige Schmetz-Nadel
?
Jede Nadel hat eine Systembezeichnung sowie die dazugehörige Canu-Nummer. 
Diese setzt sich wie folgt zusammen: Beispiel 134 (R) 20:05190 134 (R) ist das System, 20:051 die Canu-Nummer und 90 steht für die Stärke: NM 90
***************************************************************************
Preise und Konditionen
Ich sehe keine Preise bei den Artikeln?

Wir beliefern ausschließlich gewerblich tätige Kunden.
Daher sind diese Angaben erst nach Registrierung, bzw. Anmeldung für Sie ersichtlich.
***************************************************************************
Gutscheine einlösen
Wie kann ich einen erhaltenen Gutschein einlösen?

Einlösen können Sie diese direkt im Warenkorb unter den von Ihnen gewählten Artikeln oder bei der Zusammenfassung Ihrer Bestellung. (Kupon)
***************************************************************************
Kataloge downloaden
Ich hätte gerne eine gedruckte Preisliste oder Katalog?

Bitte im Shop anmelden und rechts oben auf den Button „Katalog-Downloads“ klicken.
Die einzelnen Kategorien stehen dort als pdf.- Preisliste zum Download bereit oder können direkt ausgedruckt werden.
***************************************************************************
Anleitungen, Farbkarten & Tipps 
Ich suche weitere Informationen zu den verschiedenen Artikeln?

Diese Informationen uvm. finden Sie links bei den Kategorien unter Anleitungen & Infos.
Diese stehen dort ebenfalls zum Download oder Ausdrucken bereit. 
***************************************************************************
Garnfarbe angeben
Wie kann ich bei einer Onlinebestellung die Garnfarbe mitteilen?

Dies können Sie bei der Bestellung unter Anmerkungen angeben.
Diese Information wird dann von uns entsprechend übernommen und in Ihrem Auftrag angepasst und von uns dann nochmals für Sie zur Kontrolle bestätigt.
***************************************************************************